Über unser Unternehmen

Kompetent, aktiv, mitdenkend – kurz: Mölders. Wir möchten Ihnen unser Unternehmen gerne vorstellen.

Alles begann ganz klein im Jahre 1956: Elektromeister Heinrich Mölders gründete unser Unternehmen in einer kleinen Werkstatt, die bereits drei Jahre später zu klein wurde und in größere Räumlichkeiten umziehen musste. 1973 zog unser Unternehmen an die Große Allee 2, bis heute immer noch Firmensitz, der immer wieder konsequent ausgebaut wurde, zuletzt im Jahre 2015. Im Jahr 1992 übernahm Felix Mölders, Sohn des Firmengründers, das Unternehmen. Im Jahr 2001 stieß sein Bruder Stefan Mölders als zweiter Geschäftsführer dazu. Seit 2016 unterstützt auch Felix’ Sohn René Mölders die beiden in der Geschäftsführung.

Sie planen ein Projekt im Bereich Elektro?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

Kontakt

Zertifikate

Sie können unserer Leistung vollständig vertrauen- schließlich  wurde sie schon vielfach von anderer Seite geprüft und stets für gut befunden.

So arbeiten wir beispielsweise als “Strategischer Lieferant” für die RWE,  besitzen die SeSaM-Dienstleisterqualifizierung und sind e-Markenbetrieb. Für alle Zertifizierungen waren Qualitätsnachweise für Arbeitssicherheit, Arbeitsqualität und zahlreiche andere Punkte notwendig, sodass wir darüber belegen können, auf höchstem Niveau zu arbeiten.

Am 01.12.2017 verlieh uns die Gütegemeinschaft Leitungstiefbau e.V. das RAL-Gütezeichen 962/2 Kabelleitungstiefbau.

Es werden dabei folgende Punkte überprüft:

  • alle für den Leitungstiefbau anfallenden Tiefbauarbeiten (Graben, Verbau, Oberfläche)
  • das fachgerechte Aufbrechen und Wiederherstellen befestigter Oberflächen im Aufgrabungsbereich.
  • das unterirdische Verlegen und Instandhalten von Kabeln und Kabelschutzrohren,
  • das Herstellen der zugehörigen Schächte einschließlich aller anfallenden Tiefbauarbeiten,
  • das fachgerechte Aufbrechen und Wiederherstellen befestigter Oberflächen im Aufgrabungsbereich.